Corona Bericht Juni 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Im Monat Juni waren unsere Aktivitäten weiterhin sehr eingeschränkt, da der Ausnahmezustand im Land bis zum Ende des Monats verlängert wurde. Die Fallzahlen in der Dominikanischen Republik belaufen sich im Moment auf 32.568 Infizierte, 17.580 Genesene und die Todesfälle auf 747. Aufgrund dessen behalten wir die aktuellen Entwicklungen stetig sorgsam im Auge um bald eine sichere Wiederaufnahme gewährleisten zu können.

Während dieser ganzen Zeit haben wir der digitalen Kommunikation mit Familien von CCL Kontinuität verliehen. Wir versenden Fußballübungen für zu Hause, digitale Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder und emotionale Unterstützung für die Mütter, die dies wünschten.

 

Auf der anderen Seite haben wir unser Sport- und Bildungszentrum wieder fit gemacht und das Dokumentenprogramm wiederaufgenommen, bei welchem wir an mehreren Fällen arbeiten.

Außerdem möchten wir die Kooperation mit der NGO „Save the Children“ hervorheben. Diese hat uns während dieses Monats mit einer Lebensmittelspende von der Leon-Jimenes-Stiftung unterstützt, sowie einer Spende von Masken und einer Pizzalieferung von Pizza Hut für die Kinder des Bateys Lechería.

 

Dank der Unterstützung von Save the Children haben wir mit den Aktionen 63 Familien erreicht, also mehr als 300 Menschen, davon 200 Kinder.

Bei instagram findet ihr weiter Bilder und Berichte zu den Aktionen!

 

Wir arbeiten weiter für das Gemeinwohl, bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal!

 

 

vorheriger Monat  |  alle Berichte